Dein 60minütiges Erstgespräch zum Schnuppern:

Ich weiß jetzt wie wertvoll ich bin - die Entwicklung bestätigen mir auch Menschen aus meinem Umfeld…

Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mit ihr gut und effektiv arbeiten kann. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe mich von ihr mehrere Monate coachen lassen (2 Gespräche im Monat) und diese Begegnung hatte einen enormen Einfluss darauf wie mein Leben gerade verläuft und sich anfühlt. Im Laufe der Monate haben wir zusammen Themen bearbeitet, die mich seit meiner Kindheit belastet und somit auch einen negativen Einfluss auf mein erwachsenes Leben genommen haben. Stephanie hat mir geholfen diese Probleme so zu reflektieren, so dass ich diese jetzt als Erfahrungen sehe, die mich zwar geprägt haben aber ich als selbständiger Mensch darüber entscheiden kann, was das mit mir macht. Ich habe mein Frieden gefunden und trage jetzt eine innere Ruhe in mir, die ich seit Jahren nicht erfahren habe. Ich bin selbstbewusster geworden, kenne meine Stärken, ich weiß jetzt wirklich wer und wie wertvoll ich bin, nicht für andere sondern für mich selbst. Das war nicht immer der Fall. Die Entwicklung bestätigen mir auch Menschen aus meinem Umfeld. Meine Arbeitskollegen, Freunde und Familie reagieren positiv darauf, in dem sie auf mich proaktiv zukommen, ich muss meistens nicht viel dafür tun und nichts erzwingen. Alles fügt sich und nimmt einen natürlichen Lauf. Ich lebe dadurch entspannter und glücklicher. Das bedeutet für mich Lebensqualität.

Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mit ihr gut und effektiv arbeiten kann. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe mich von ihr mehrere Monate coachen lassen (2 Gespräche im Monat) und diese Begegnung hatte einen enormen Einfluss darauf wie mein Leben gerade verläuft und sich anfühlt. 

Im Laufe der Monate haben wir zusammen Themen bearbeitet, die mich seit meiner Kindheit belastet und somit auch einen negativen Einfluss auf mein erwachsenes Leben genommen haben. Stephanie hat mir geholfen diese Probleme so zu reflektieren, so dass ich diese jetzt als Erfahrungen sehe, die mich zwar geprägt haben aber ich als selbständiger Mensch darüber entscheiden kann, was das mit mir macht. Ich habe mein Frieden gefunden und trage jetzt eine innere Ruhe in mir, die ich seit Jahren nicht erfahren habe. Ich bin selbstbewusster geworden, kenne meine Stärken, ich weiß jetzt wirklich wer und wie wertvoll ich bin, nicht für andere sondern für mich selbst. Das war nicht immer der Fall. Die Entwicklung bestätigen mir auch Menschen aus meinem Umfeld. Meine Arbeitskollegen, Freunde und Familie reagieren positiv darauf, in dem sie auf mich proaktiv zukommen, ich muss meistens nicht viel dafür tun und nichts erzwingen. Alles fügt sich und nimmt einen natürlichen Lauf. Ich lebe dadurch entspannter und glücklicher. Das bedeutet für mich Lebensqualität.

Monika Humm

Hast du noch Fragen?

Hier findest du meine Antworten auf einige typische Fragen vor einem Erst-Gespräch.

Gerne beantworte ich dir deine Fragen jederzeit auch persönlich.

Am leichtesten erreichst du mich über mein Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Deine Steffi.

Wann du bei mir genau richtig bist, erfährst du hier.

Jede Veränderung erfordert ein gewisses Maß an Einsatz.

Damit du deine Ziele erreichen kannst, musst du auch wirklich bereit sein, an dir zu arbeiten. Das setzt voraus, dass du die von uns gemeinsam entwickelten Übungen, Strategien und Routinen zwischen unseren Gesprächen auch tatsächlich anwendest. Damit ein möglichst rascher und nachhaltiger Fortschritt erzielt werden kann, ist es von Vorteil, wenn du die Voraussetzungen dafür schaffst, regelmäßige Termine bei mir wahrnehmen zu können.

Wenn du also unsicher bist, wie viel es dir wert ist, deine Ziele zu erreichen und ob du bereit bist, dafür wirklich an dir zu arbeiten, ist eine Zusammenarbeit mit mir nicht das Richtige für dich.

Ich weiß nicht nur „theoretisch“, wovon ich rede – ich verstehe dich wirklich:

Früher litt ich selbst unter einem unstabilen Selbstwertgefühl mit Selbstzweifeln, Unsicherheit und Verlustangst. Ich habe viele erfolglose Veränderungsversuche unternommen, bis es mir schließlich gelungen ist, den Kern meiner Probleme zu erkennen und zu bearbeiten.

Seitdem habe ich auf meinem Weg der persönlichen Weiterentwicklung Dinge erreicht, die ich früher nie für möglich gehalten hätte. Diese persönlichen Erfahrungen ermöglichen es mir, mich tiefgehend in dich einzufühlen und rasch deine Kernprobleme zu finden und anzugehen.

Mehr über meine persönliche Geschichte erfährt du in diesem kurzen Video.

Jahrelange Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen:

Ich habe mich von Anfang an komplett auf Themen rund um „ein starkes Selbst“ spezialisiert. So habe ich in genau diesem Bereich bereits unzählige Coachings durchgeführt. Mittlerweile sind mir dabei wahrscheinlich schon fast alle Ursachen und Zusammenhänge begegnet. Daher gelingt es meinen Klienten und mir oft überraschend schnell, wesentliche Zusammenhänge und auch unbewusste Ursachen aufzudecken.

Mein Konzept vereint die Vorteile von Therapie und Coaching:

Durch diese Spezialisierung habe ich mich auch in meiner Aus- und Fortbildung von Anfang an voll auf diese Themen fokussiert. Methoden aus der Psychotherapie und dem Coaching gehören genauso zu meinen Techniken wie Hypnose und Meditation.

Mein daraus entwickeltes Coaching-Konzept schafft dadurch den Tiefgang einer Therapie, während effiziente und nachhaltig wirkende Techniken aus dem Coaching für eine schnelle Veränderung sorgen.

Dabei arbeiten wir mit einer individuell auf dich und dein Problem abgestimmten Kombination sich ergänzender Methoden, um es im Kern zu lösen. So schaffen wir dauerhafte Veränderungen für dich.

In meiner Arbeit greife ich unter anderem auf die Werkzeuge aus meinen folgenden Ausbildungen zurück:

 

Das Erstgespräch ist die kostenfreie Möglichkeit für dich, mich kennen zu lernen und mit mir deine individuelle Situation zu besprechen.  In diesem Gespräch überlegen wir außerdem gemeinsam, wie du deine Ziele Schritt für Schritt erreichen kannst. Außerdem bekommst du erste Lösungsansätze an die Hand und hast Gelegenheit, deine Fragen mit mir persönlich zu klären. So kannst du aus dem Gespräch sicherlich etwas Wertvolles für dich mitnehmen und außerdem auch genau erspüren, ob ich mit meinen Methoden die richtige Begleitung für dich bin, ohne dass hierdurch Kosten oder anderweitige Verpflichtungen für dich entstehen.

Um einen Termin für das Erst-Gespräch mit mir zu vereinbaren, bitte ich dich, mir deine Kontaktdaten über das Kontaktformular zu übermitteln. Nachdem du mir deine Kontaktdaten geschickt hast, melde ich mich sobald wie möglich bei dir, damit wir möglichst bald einen Termin für das Gespräch vereinbaren können.

Das Gespräch selbst findet dann per Telefon oder Skype statt, je nachdem wie du dich am wohlsten fühlst.

Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen. 

Nein.

Natürlich freue ich mich, wenn das Gespräch wertvoll für dich ist und du gerne weiter mit mir arbeiten möchtest. Eine Verpflichtung gehst du jedoch nicht ein. Das Gespräch dient dem gemeinsamen Kennenlernen und soll dir einen Einblick verschaffen, wie eine Zusammenarbeit mit mir ganz genau aussehen wird und es dir so ermöglichen, im Anschluss in Ruhe die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Um einen Termin für das Erst-Gespräch zu vereinbaren, bitte ich dich, mir deine Kontaktdaten über das Kontaktformular zu übermitteln. Ich melde ich mich sobald wie möglich bei dir.

Ich kann Steffi von ganzem Herzen empfehlen - sie hat mir sehr geholfen

Diese Welt braucht Menschen wie Steffi. Steffi ist eine enorme Bereicherung. Steffi kann einem Raum erschaffen in dem du dich verstanden, wahrgenommen und gesehen fühlst. All das verbindet sie mit einer unglaublichen Herzlichkeit, die dich einfach sehr wohlfühlen lässt. Steffi schafft es dich dabei zu unterstützen neue Perspektiven und Lösungsansätze für deine Situation zu erlangen. (…) Ich kann Steffi vom ganzen Herzen empfehlen. Ich denke jeder wünscht sich in bestimmten Lebenslagen einen Menschen/ Coach/ Therapeut, bei dem er einfach nur sein kann, sich gesehen fühlt und das Gefühl bekommt etwas schaffen, meistern zu können. Danke Steffi. Danke, dass es dich gibt. Du hast mir sehr geholfen und Menschen wie du geben einem Schwung, um mit dem Fluss des Lebens im Flow zu bleiben.

Luisa Hartmann

Ich hatte großen Bammel vor einem Gespräch mit einer Psychotherapeutin... aber Steffi ist großartig!

Ich hatte großen Bammel vor einem Gespräch mit einer Psychotherapeutin, weil mein letzter Versuch, mit einem Psychotherapeuten beim ERSTEN GESPRÄCH damit endete, dass ich mir Antidepressiva verschreiben lassen solle. Bei Steffi war es ganz anders. Sie hört einem wirklich zu! Du erzählst am Anfang etwas und irgendwann mitten im Gespräch greift sie es wieder auf, und du selbst hattest es schon vergessen, erzählt zu haben! Wir haben in einem Gespräch miteinander Lösungswege bzw. Denkweisen gefunden, die ich nun meinen Alltag integrieren sollte. Ich bin so froh, dass ich mit dir reden durfte. Ich bin echt total dankbar – und auch wenn noch nicht alles komplett perfekt ist, weiß ich, dass ich meine Schwierigkeiten leichter lösen kann. DANKE DANKE DANKE!

Vanessa Harfst

Du hast mich gelehrt, mich selbst zu lieben.

Ich habe jetzt dank Dir einen neuen Blickwinkel auf mein Leben und meine Persönlichkeit gewonnen. Zwar falle ich hin und wieder in mein altes Verhaltensmuster rein, aber ich schaffe auch schnell wieder allein da wieder rauszukommen. Du hast mir sehr geholfen, mich selbst zu sehen und hast mich gelehrt, mich selbst zu lieben. Die Selbstliebe und alles was dazu gehört, hat mir mein Leben lang gefehlt.

Anna Wezel