Meine Erfahrung

Das zeichnet mich und mein Coaching aus

Die richtige Begleitung ist das Wichtigste!

Die richtige Begleitung zu finden, macht die Zusammenarbeit nicht nur schöner, sondern ist auch der wichtigste Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Veränderung.

Ich empfehle dir deshalb, genau darauf zu achten, bei wem du dich wirklich wohl und abgeholt fühlst.

Bei der Entscheidung nach einem ersten Kennenlerngespräch hörst du am besten auf dein Bauchgefühl.

Im Folgenden erfährst du, was mich als Coach und Therapeutin ausmacht, um ein erstes Gefühl für mich zu bekommen.

Ich weiß nicht nur "theoretisch", wovon ich rede - ich verstehe dich wirklich:

Früher litt ich selbst unter einem unstabilen Selbstwertgefühl mit Selbstzweifeln, Unsicherheit und Verlustangst. Ich habe viele erfolglose Veränderungsversuche unternommen, bis es mir schließlich gelungen ist, den Kern meiner Probleme zu erkennen und zu bearbeiten.

Seitdem habe ich auf meinem Weg der persönlichen Weiterentwicklung Dinge erreicht, die ich früher nie für möglich gehalten hätte. Diese persönlichen Erfahrungen ermöglichen es mir, mich tiefgehend in dich einzufühlen und rasch deine Kernprobleme zu finden und anzugehen.

Mehr über meine persönliche Geschichte erfährt du in diesem kurzen Video.

Jahrelange Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen:

Ich habe mich von Anfang an komplett auf Themen rund um „ein starkes Selbst“ spezialisiert. So habe ich in genau diesem Bereich bereits unzählige Coachings durchgeführt. Mittlerweile sind mir dabei wahrscheinlich schon fast alle Ursachen und Zusammenhänge begegnet. Daher gelingt es meinen Klienten und mir oft überraschend schnell, wesentliche Zusammenhänge und auch unbewusste Ursachen aufzudecken.
Stefanie Loibl Therapie und Coaching - jameda.de

Mein Konzept vereint die Vorteile von Therapie und Coaching:

Durch diese Spezialisierung habe ich mich auch in meiner Aus- und Fortbildung von Anfang an voll auf diese Themen fokussiert. Methoden aus der Psychotherapie und dem Coaching gehören genauso zu meinen Techniken wie Hypnose und Meditation.

Mein daraus entwickeltes Coaching-Konzept schafft dadurch den Tiefgang einer Therapie, während effiziente und nachhaltig wirkende Techniken aus dem Coaching für eine schnelle Veränderung sorgen.

Dabei arbeiten wir mit einer individuell auf dich und dein Problem abgestimmten Kombination sich ergänzender Methoden, um es im Kern zu lösen. So schaffen wir dauerhafte Veränderungen für dich.

In meiner Arbeit greife ich unter anderem auf die Werkzeuge aus meinen folgenden Ausbildungen zurück:

Ich hatte großen Bammel vor einem Gespräch mit einer Psychotherapeutin... aber Steffi ist großartig!

Ich hatte großen Bammel vor einem Gespräch mit einer Psychotherapeutin, weil mein letzter Versuch, mit einem Psychotherapeuten beim ERSTEN GESPRÄCH damit endete, dass ich mir Antidepressiva verschreiben lassen solle. Bei Steffi war es ganz anders. Sie hört einem wirklich zu! Du erzählst am Anfang etwas und irgendwann mitten im Gespräch greift sie es wieder auf, und du selbst hattest es schon vergessen, erzählt zu haben! Wir haben in einem Gespräch miteinander Lösungswege bzw. Denkweisen gefunden, die ich nun meinen Alltag integrieren sollte. Ich bin so froh, dass ich mit dir reden durfte. Ich bin echt total dankbar – und auch wenn noch nicht alles komplett perfekt ist, weiß ich, dass ich meine Schwierigkeiten leichter lösen kann. DANKE DANKE DANKE!

Vanessa Harfst